Coolio ist tot – Fantastic Voyage!

Fucc Coolio! Der Rapper und Schauspieler Coolio ist heute im Alter von gerademal 59 Jahren verstorben. „Herzinfarkt“ heißt es. Das hört man oft, wenn Drogen im Spiel waren. Solche Themen sind meist Too Hot, but that’s how it is.

Coolio, musste das jetzt sein, Mann? Insgeheim warten so einige Menschen auf neue Musik von Dir. Minute after minute, hour after hour. Frei nach dem Motto Drop Something! But not your fucking body, dude! But that’s the Nature of the Business, i guess.

Kinda High Kinda Drunk haben wir seine Musik gehört. Ein langer Wegbegleiter. Die Zeit damals war cool. We could do it all night with the lights on!

Mein herzliches Beileid an Coolios Familie, Verwandte und Freunde.

If I could kiss my babies, one more time
If I could kiss my mama, one more time
If I could kiss my woman, one more time
And tell them all that I love ´em, One More Time.

Coolio – One More Night

Gangsta’s Paradise ist eine Hymne. Zeitlos und noch in 100 Jahren der Knaller. This track is just Too Hot. And That’s how it is. Genauso wie der Track, den ich hier vorstellen werde…

Aber erstmal wichtigeres:

Coolios Stimme ist wie Heimat! Ich höre sie und fühle mich wohl, geborgen und zuhause. Das ist der Grund, weshalb mich sein Ableben so traurig stimmt. Wie gerne hätte nicht nur ich just one more Track?

Zugegeben, dieser Text wirkt wirsch. Aber Fans werden ihn verstehen. Für jeden Menschen, der nur Gangsta’s Paradise kennt: Hier ein weiterer Geheimtipp. Es ist der zweite Track mit L.V. Das geheime Gangsta’s Paradise 2. Die Tatsache, dass man nur vergeblich nach Lyrics zu diesem Song sucht, macht die ganze Sache nur noch interessanter. Eine Ironie des Schicksals, dass dieser unbekannte Track plötzlich der vielleicht wichtigste Song seines Lebenswerkes ist.

Es geht darum, nach allen Fehlern, die er begangen hat, noch eine letzte Nacht mit seiner Familie zu haben. Puuhh… das ist hart.

Rest in Peace, Gangsta! From the bottom of my heart! Vielen Dank für Alles, Coolio!

Coolio – One More Night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram