Funk dem Covers!

Man kann sagen, die BOSSHOORE ist kein Fan von Covern. Oftmals bringen gecoverte Versionen von Liedern einfach nicht das gleiche Gefühl rüber. Oftmals mangelt es an musikalischem Talent oder ich bin einfach nur ein Ignorant. Man weiß es nicht. Coverversionen fühlen sich oftmals einfach nicht gut an – nicht passend. Aber es gibt Ausnahmen.

Vor allem werden Coverversionen produziert, die auf Teufel komm raus dem momentan angesagten Musiktrend hinterherlaufen. OMG, sind diese Tracks schlecht. Dennoch haben sie außerordentlich viele Hits… Weiß Gott, warum!

Zen – Kun – How Do You Like It“ ist so eine Ausnahme für mich. Es erinnert mich an den witzigen und verspielten Stil von „One T + Cool T – The Magic Key“ in dunklem Gewand. Die Komposition von „How Do You Like It“ liegt abseits der Norm. Sie überzeugt durch abwechslungsreiche Asymmetrie und widerspricht klar dem Schema F…

Reime sind in diesem Nightcore Song gar nicht so opulent. Mut und Talent wird für ihre unterschiedliche Betonungen benötigt. Wenn man das dann noch gut klingend hinbekommt, gewinnt solch ein Song an deutlicher Langlebigkeit. Das ist überaus erfrischend. Viel Spaß mit

Nightcore – How Do You Like It

 

Das Lied spielte Kuddellive, ein sympathischerStarcraft 2 Twitch Streamer. Schaut ihn euch an! Vielen Dank, Kuddel.
Diese Coverversion ist von Zen – Kun auf Youtube. Er streamt außerdem einen 24/7 Livestream seiner Musik Namens Nightcore Radio.


 

Das viel langsamere Original (nehmen wir zumindest an) hat Pink gefunden. Vielen Dank Pinky!

Jynjo – How do you Like it (feat. Spritely)


One T + Cool T The magic key


Links:

Jynjo:
https://soundcloud.com/jynjo
https://www.instagram.com/jynjo/
https://twitter.com/jynjo
https://www.facebook.com/Jynjo

 

Picture:
Hplay!
https://www.pixiv.net/member.php?id=1…
https://twitter.com/Hdgeplay

 

Wenn euch die Songs gefallen, lasst einen Gruß im Kommentar mit „BOSSHOORE made me listen to it!“ da. Vielen Dank!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.