Zeitloser HipHop aus Neuseeland

Wo liegt Neuseeland eigentlich? Hört sich europäisch an, sagste? Naja, fast! Neuseeland ist ein geographisch isolierter Inselstaat im Südpazifik. Auf Deutsch gesagt liegt Neuseeland südöstlich von Australien. Weiter weg geht’s also kaum.

Damit ich euch etwas Gutes tue, habe ich einen Google Maps Link herausgesucht und lache mich schlapp. Ich war machtlos gegen den Gedanken: Wenn man einen Ort als Arsch der Welt bezeichnen kann, dann Neuseeland.

Mit Sicherheit ist Neuseeland ein wunderschönes Land. Das will ich auf keinen Fall infrage stellen. „Brother“ ist eine Kollabo mit Gin Wigmore, die mittlerweile mehr Aufmerksamkeit erhält hat als ihre Kollegen. Gin Wigmore – Black Sheep ist wirklich empfehlenswert. Brother allerdings war eine Sensation in NZ (Neuseeland). Der Track hielt sich sage und schreibe 11 Wochen an der Spitzenposition der Neuseeländischen Charts. Das erreicht kein einheimischer Song zuvor. Belohnt wurde das mit Doppelplatin, gz. Viel Spaß!

Smashproof – Brother

Der Song fängt bei 0:37 an.

 

Von Smashproof selbst kam danach nicht mehr viel. 2014 veröffentlichten Sie ihr zweites Album „Forever“. Gut Ding will Weile haben. Vielleicht erscheint nächstes Jahr ihr drittes Werk, wer weiß. Bis dahin sollte man auf jeden Fall in die ersten beiden Alben reinhören. Ich selbst kenne sie leider noch nicht. Aber mit Sicherheit findet sich dort noch weitere gute Tracks.

 

Smashproof auf Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.