Echte Boomer Musik, ihr TikTok Kiddies. 13 Boomer Songs

Boomer Musik? Erkläre ich sofort. Aber erstmal Smacktalk, ihr kleinen Stinker! Ihr habt große klappe. Dabei seid ihr in der schlimmsten Zeit nach dem zweiten Weltkrieg geboren. Ihr seid so richtig am Arsch! Klimakrise, Krieg in Europa. China macht sich auch schon bereit und in Amerika steht die Demokratie vorm Zusammenbruch. Aber hey, die Generation vor euch hat es nicht sehr viel besser. Nur durften wir noch natürlichen Schnee erleben. Und damit meine ich keine dünnen weißen Linien.

Was Frieden ist, haben wir in der Kindheit erlebt. So richtig ausgiebig hat das allerdings nur die Boomer Generation gelebt, ihr Millenial Mumble Rap TikTok Kids. Das ist nämlich keine Musik mehr. Stil lernt ihr dann später. Wenn es keine grünen Wiesen mehr in Deutschland gibt. Trotz zwei Meter höherem Meeresspiegel. Bye, Niederlande! Dafür werdet ihr nach dem dritten Weltkrieg umso häufiger orangene Fische mit drei Augen zu sehen bekommen. Nice! 😉

Damals war einfach alles geiler. Lag vielleicht an Friede Freude Eierkuchen… Kein Krieg, keine (anerkannte) Klimakrise… Jeder durfte so viel Plastik ins Meer werfen, wie er wollte. Duschen bei 45°C für 20 Minuten war easy. Bis die Haut kochte. Anschließend erstmal zwei Stunden lang den Rasen sprenkeln. Der Sprenkler war ganz natürlich angetrieben mit fossilen Brennstoffen. So auch das Auto. ACHT ZYLINDER, BABY!

Friede, Freude, Eierkuchen war auch die Musik. Die Boomer Musik war einfach zwei Zylinder geiler als heute. Hier ein paar Beispiele. Richtige BOOMER MUSIK. In 20 Jahren für euch geeignet, ihr Generation-TikTok-Naps. 😉 Aber mal Spaß beiseite. Tolle Tracks. Die Tracklist findet ihr wie immer unten.

Eros Ramazzotti – Musica E‘ (feat. Andrea Bocelli)

Eros Ramazotti ist quasi ein Sinnbild der Boomer Musik Generation. Aber dieser Track ist definitiv eine Glanzparade. Selten erlebt man Lieder mit so viel Abwechslung, so viel Leidenschaft. So. Viel. Stil… Und Klasse. Ein zeitloses Werk mit einem von Zucchero entdeckten Weltmusiker.

Cher – The Shoop Shoop Song

UB40 – I Would Do For You

Zucchero – Per colpa di chi

Damals war die Welt noch heile. Da hattten die Blues Brothers einen Gastauftritt in Zuccheros Video Per colpa di chi. Boomer Musik deluxe mit tollen Tänzerinnen.

The Blues Brothers – Shake a Tail Feather

Die Blues Brothers sollte jeder Mensch mal gehört haben. Zeitlos aus der Boomer Musik Ära.

Mehr BOOMER MUSIK

Redbone – Come and Get Your Love

Ein weiterer Klassiker der Kategorie Boomer Musik

Bee Gees – Stayin‘ Alive

Billy Joel – Uptown Girl (Official Video)

Bobby McFerrin – Don’t Worry Be Happy (Official Music Video)

Bob Marley & The Wailers – Three Little Birds

Bob Marley ist Zeitlos. Nicht wirklich Boomer Musik, stammt jedoch aus der Zeit.

Crash Test Dummies – Mmm Mmm Mmm Mmm (Official Video)

Mr. Big – To Be With You

Meine Mutter hat den rauf und runter gespielt. Zehn Stunden am Tag. Und NICHT EINMAL bis zum Ende. Boomer…

The Connells – ’74-’75

Ein Track, den ich damals nicht mochte. Er musste wachsen. Echte Boomer Musik also. Schon damals.


Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error

Du wurdest ausgewählt, die BOSSHOORE zu teilen! Yay!

Instagram