Sehnsucht

Zu diesem Song kenne ich weder Hintergründe, noch Lyrics. Vor allem nicht den Musiker dahinter. Aber „Slip“ von Elliot Moss bewegt. „Slip“ ist mittlerweile sieben Jahre alt.

Durch den langsamen, gefühlvollen Gesang öffnet Slip ein souliges Ventil des Herzens. Er stimmt mich weder traurig, noch glücklich. Dennoch macht er süchtig. Weil der track einfach so gefühlvoll ist. „Slip“ schafft es wie nur wenige Lieder, das Gefühl der Sehnsucht einzufangen. Das würde zum Namen passen. „Slip“ bedeutet soviel wie „ausrutschen“, „wegrutschen“, „durch die Finger gleiten“. Wie ein nicht zu greifendes Stück Seife. Oder aber die Liebe, die man trotz aller Bemühungen schlussendlich doch nicht erreicht. Eine eigentlich sichere Chance. Nur um im letzten Moment zu scheitern. Elliots Lied ist wie ein machtloses, tiefes Empfinden. Die gefühlvolle Traurigkeit gebundener Hände.

Elliot Moss – Slip

Die Sehnsucht, nachdem etwas wertvolles „durch die Finger glitt“ wurde in Slip ziemlich gut eingefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram