Klassiker, die für Dich keine Klassiker sind.

Jeder hat so seinen Musikgeschmack. Zum Glück sind diese auch unterschiedlich. Wie langweilig wäre sonst Musik. Auch ordnet man quasi jedem Jahrzehnt eine Musikrichtung zu. Und zwar die zur jeweiligen Zeit dominierende. Momentan ist es wohl der deutschsprachige Gangster Rap…

Aber in den neunzigern, eine Ewigkeit her, war es Trance und Techno. Man mag heute kaum glauben, dass selbst diese trashige Musikrichtung Klassiker hervorgebracht hat. Echte Trance Klassiker.

Ein hingeklatschtes Lied nach dem anderen wurde auf den Markt geworfen. Ist heute nicht wirklich anders, denn Musik wird schlechter. Geld regiert das Business. Aber zurück zu den 90ern. Von diesen elektronischen Trance & Techno tracks gibt es wirkliche Klassiker, die den Test der Zeit bestanden haben und auch heute noch im Radio gespielt werden. Echte Trance und Techno Klassiker.

Weiter unten findet ihr die passende Youtube-Playlist. Viel Spaß beim Anhören.

Die BOSSHOORE

Supporte die BOSSHOORE – Für einen werbefreien Blog!

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Cardano
  • Xrp
  • Litecoin
  • Dogecoin
  • Tron
  • Monero
Scan to Donate Bitcoin to 3NdRAVn1dut6yu68ndmEGYGtHDULYkxJN1

Spende Bitcoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Bitcoin zu senden.

Scan to Donate Ethereum to 0xc3c4d7e50f21a7f24e3b0d138095d96cf629b530

Spende Ethereum an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Ethereum zu senden.

Tag/Note:- ERC-20
Scan to Donate Cardano to DdzFFzCqrht8MGy9u6oRKiJKh7CiHGdE7eYoXNrQRq6UJHrvUieFT2Y13EmXX9exirGtJeQKzrgucmtwPAgRUiNPU8xEbndokVUEHkqG

Spende Cardano an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Cardano zu senden.

Scan to Donate Xrp to rLHzPsX6oXkzU2qL12kHCH8G8cnZv1rBJh

Spende Xrp an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Xrp zu senden.

Tag/Note:- 2719415190
Scan to Donate Litecoin to LeSFnmRYkt6FaaPFh5moWLTbKDss5XiYYe

Spende Litecoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Litecoin zu senden.

Scan to Donate Dogecoin to D8s955wc9y4xn81iC14qrc6QNLgSGCx4bZ

Spende Dogecoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Dogecoin zu senden.

Scan to Donate Tron to TSwNK2Piu1bEPghGNufxehkwYByExqF9n4

Spende Tron an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Tron zu senden.

Scan to Donate Monero to 89xYq5cBXHyGiVh6bXw88pT1E5VaAiMvofidsBEjhnpBCrVUNxW7R3N6bDMht6m84BDhEeRdgpL2r7kiepjz2SAnPvnRY3i

Spende Monero an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Monero zu senden.

Members of Mayday – Sonic Empire

Um einen Radiosender in Berlin zu retten, fand die erste Mayday 1991 statt. Viel später, während der Coronazeit ist daher 2022, also diese Jahr, das 30 Jährige Jubiläum der Veranstaltung. Check out www.mayday.de. Sonic Empire ist ein No.1 Charthit von 1997 und ein echter Klassiker. Der Ikonische Anfang ist für mich zum Synonym der Mayday geworden.

Paul van Dyk – For an Angel

Paul van Dyk arbeitete nicht nur für Timberlake und U2. In den Jahren 2005 und 2006 gewann er den Titel des britischen Magazins DJ Mag „World’s No.1 DJ“. Außerdem wurde ihm 2006 der Verdienstorden des Landes Berlin verliehen. Ein Dj Schwergewicht mit dem Kulthit For an Angel, das 2009 neu gemixt wurde.

Paul van Dyk – Forbidden Fruit

RMB – Spring

RMBs Spring gehört für die BOSSHOORE auch zu den Klassikern. Heute finde ich den Track ein wenig stressig, aber die Melodie und der Anfang des Tracks sind ein Ohrwurm. Ein Klassiker in dieser Liste hier. 2009 brachten RMB ihr letztes Album online heraus.

Robert Miles – Children

Den Track kennt der eine oder die andere vielleicht sogar. Auch Children von Robert Miles ist ein Klassiker. 2020 wurde die Melodie von Fedez genutzt, um einen dreifach-Platinhit zu veröffentlichen. Hier das Kultige Original.

Dune – Hardcore Vibes

Dune waren damals ein kleiner, vielleicht auch größrer Hype. Ihre lieder waren angesagt und immer wieder in den Charts verterten. Hiermit wurden sie bekannt. Hardcore Vibes samples findet man hin und wieder mal. Auch dies gilt als leichter Klassiker, da Dune im gewissen Maße eine Generation geprägt haben.

Kernkraft 400 – Zombie Nation

Zig male gesamplet. Selbst die dahinter stehenden Musiker haben mit solch einem Erfolg nicht gerechnet. Kernkraft 400 im trashigen Musikvideo zum Klassiker Zombie Nation. Falls sich jemand fragt, die Damen in dem Video dürften heute so um die mitte vierzig sein. Kann mir mal jemand erklären, was er am Ende Mit Kernkraft antreiben möchte? Die Frauen scheinen entzückt zu sein. Viel Spaß.

Marusha – Somewhere over the Rainbow

In die Liste guter Coverversionen habe ich diesen Track nicht aufgenommen. Trance war iregendwie diese neumodische gute Laune Musik.

Wamdue Project – King of My Castle

Ein Tag ohne diesen Track war zu seiner Zeit einfach unmöglich. King of My Castle kam erstaunlich ungewohnt rüber, blieb aber durch den eingängigen Beat sofort im Kopf. Wenig Tamtam, mehr Statement. Ein Absoluter Klassiker.

Gigi D’Agostino – L’Amour Toujours

Auch dieser Song ist selbst heute noch in den Discotheken sehr beliebt. Eine Adaption dieses Tracks wurde als Plagiat mit rechtliche Schritten konfrontiert. Dieser Klassiker als Rerelease mit Gigi D’Agostino als Feature verkaufte sich über 2,5 Millionen mal und erklomm die Spitze der Single-Chart in über 15 Ländern. 1999 Platz 10 in Deutschland mit Platinauszeichnung, in Österreich zur selben Zeit 3-fach Platin. Bam!

Alice Deejay – Better Off Alone

Super nervig damals für mich. Heute lockere 165 Miollionen Aufrufe. Ein Pop-Trance Klassiker.

Darude – Sandstorm

Welcher Song ist das? Das ist Darude Sandstorm.

William Orbit – Barber’s Adagio For Strings

Dieses Stück an sich ist nicht nur ein Klassiker der glorerichen Trance Ära. Das Original ist „Adagio for Strings“ aus dem Jahre 1936 komponiert von Samuel Barber.

Playlist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error

Du wurdest ausgewählt, die BOSSHOORE zu teilen! Yay!

Instagram