Neue Single von Bishop Briggs. „Champion“ mit Musikvideo.

Heute, am 17.07.2019, und zwar vor ungefähr einer Stunde veröffentlichte Bishop Briggs ihre neue Single „Champion“ samt Musikvideo. Für die Massen wird der Song ein Inbegriff der Motivation und guten Laune.

Update: 25.07.2019 – Zweite Videoauskopplung „Tattooed On My Heart“


Was ich leider verschalfen habe, zu erwähnen, sind zwei wichtige Worte: „Chapter One“. Denn „Chapter Two“ ließ nicht lange auf sich warten. Gerade mal sechs Tage später, am 23.07.2019 erschien das Video zum Song „Tattooed On My Heart“. Das Video spielt im selben Setting des Vorgängers. Der Track ist ähnlich eingängig und massenkonform. Das Klavier erinnert ein wenig an Songs von Macklemore. Ein schöner, ruhiger harmonischer Track. Das Video ist unten eingebettet.

Das Musikvideo zu „Champion“ ist unten eingebettet. Dazu gesellt sich ein frisch erschienenes Talkvideo von ALT 98.7 FM über ihren neuen Song und K.Flay, eine ebenso begabte Dame, die ich auch wärmstens empfehle.

Über den Song „Champion

Wie bei dem Track Baby von 2018 erkenne ich die gute Dame nicht ganz wieder. Ihre aktuellen Werke klingen abgerundeter und verlieren vielleicht gerade deshalb ihre geschätzte Energie und auch den angehafteten Hauch des Ungewissen, des Neuartigen.

Champion klingt durchproduzierter als ihre bisherigen Songs. Und mir scheint der Song stark auf die Amerikanischen Billboard Charts ausgerichtet zu sein. Vielleicht hat sie für den Song auch Imagine Dragons, bzw. dessen Produzenten engagiert. Das „oooouuuuhhhhh ooooooh oh“ ist für mich leider zu hart 08/15. Schade.

Meine Erwartung an ihr neues Album

Bishop Briggs ist für mich die größte Neuentdeckung der letzten Jahre. In mehreren Beiträgen auf dieser Seite schwärme ich von ihrer Musik und ihrer Ausdrucksstärke. Ihr Debutalbum gehört für mich jetzt schon zu einem Klassiker.

Deshalb warte ich sehr gespannt auf ihr neues Album, das durch zwei neue, bereits veröffentlichte, Songs in greifbare Nähe rückt. Am 17.08.2018 wurde Baby veröffentlicht. Gute 11 Monate später der Song „Champion“.

Hoffentlich werden die anderen Songs ihres bald erscheinenden zweiten Albums nicht ganz so Massenkonform. Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung. Champion von Bishop Briggs könnt ihr euch unten ansehen. Viel Spaß mit guter Musik

Bishop Briggs – Champion

Bishop Briggs neues Lied und Musikvideo, Champion. „Chapter One“

Bishop Briggs – Tattooed On My Heart

Die zweite Videoauskopplung, Tattooed On My Heart. „Chapter Two“

Bishop Briggs – Baby

Baby ist die vielleicht erste Singleauskopplung ihres nächsten Albums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.