Curtain Call 2 Cover – Alle versteckten Botschaften

Auf seinen Front Covern versteckt Eminem gerne Botschaften. Auch Gimmicks oder Easter Eggs genannt. Diese meist witzigen Botschaften dienen nicht nur der Unterhaltung sondern sprechen für Eminem wichtige Themen an. Deshalb analysieren wir auf BOSSHOORE.de das Curtain Call 2 Cover im Detail, damit ihr alle hidden Easter Eggs nachschauen könnt und herausfindet, welche versteckten Botschaften auf dem Cover zu finden sind.

Curtain Call 2 Kontext

Mit knapp 50 Jahren veröffentlicht Eminem sein zweites Best Of Album namens Curtain Call 2. Es ist somit der direkte Nachfolger des Best Of Albums aus dem Jahre 2005. Curtain Call 2 stellt eine Zusammenfassung aus der Zeit Eminems letzter sechs Alben dar. Inklusive Relapse von 2009 aber auch seinen Kollaborationen wie Bad Meets Evil. Checkt auch die versteckten Botschaften von Eminems Kamikaze Cover aus. Auch die Deutschen Killshot Lyrics, wie auch die Erklärung könnt ihr auf BOSSHOORE.de nachlesen. Vergesst nicht, einen Twitter Follow dazulassen.

Die Curtain Call 2 Zahlen-Easter Eggs

Die Zahlen sind nicht willkürlich gewählt. Wenn man das Cover umdreht, erhalten wir die altbekannte Taschenrechner Schrift oder einen Vorreiter der leet speak.

  1. 558008 -> BOOBSS

    Viele Journalisten und Hater kritisieren, Eminem sei (mit seinen knapp 50 Jahren) kindisch. Wohl genau deshalb legt es Eminem auch darauf an. Aber hey, welcher Mann mag keine boobies? Achja, und Ass. Gleichzeitig könnte das BSS für BOSS stehen. MNM dnkt sich: FCK YOU! Eine gängige Schreibweise im Internet.
  2. 771534 -> HE’S ILL

    „He’s ill“ ist eine Anspielung auf seine früheren Werke als Slim Shady, seinem massenmordenden Alter Ego mit der bekannten Jason Maske und Kettensäge. Hört euch Kim an und lest den Absatz zum Lied mit dem vierjährigen Kind auf BOSSHOORE.de durch.

  3. 451734 -> HELISH

    Hellish bedeutet höllisch im Sinne von abgrundtief böse. Wie aus der Hölle. Jedoch nicht satanisch,wobei es auch da Gerüchte gibt. Hellish wäre eine Anspielung auf seine lyrischen Morde, sein einweisungswürdiges alter Ego Slim Shady und auch seine Kollaboration mit Royce da 5´9 – Hell: The Sequel.
  4. 10455A -> ASSHOL

    Hier mogelt er ein wenig. Denn ein umgedrehtes großes A gibt es nicht wirklich. Auf dem Cover von Curtain Call 2 schon. Als Arschloch wurde er zig male beschimpft. Außerdem hat er einen gleichnamigen Song. Weiterhin findet man in „The Way I am.“ einen passenden Vers. Würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr Assoziationen gibt.

Hilf dabei, die Webseite Werbefrei zu halten. Spende via PayPal oder Krypto. Gesamte Spenden dieses Jahr: 25€.

Paypal:

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Cardano
  • Xrp
  • Litecoin
  • Dogecoin
  • Tron
  • Monero
Scan to Donate Bitcoin to 3NdRAVn1dut6yu68ndmEGYGtHDULYkxJN1

Spende Bitcoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Bitcoin zu senden.

Scan to Donate Ethereum to 0xc3c4d7e50f21a7f24e3b0d138095d96cf629b530

Spende Ethereum an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Ethereum zu senden.

Tag/Note:- ERC-20
Scan to Donate Cardano to DdzFFzCqrht8MGy9u6oRKiJKh7CiHGdE7eYoXNrQRq6UJHrvUieFT2Y13EmXX9exirGtJeQKzrgucmtwPAgRUiNPU8xEbndokVUEHkqG

Spende Cardano an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Cardano zu senden.

Scan to Donate Xrp to rLHzPsX6oXkzU2qL12kHCH8G8cnZv1rBJh

Spende Xrp an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Xrp zu senden.

Tag/Note:- 2719415190
Scan to Donate Litecoin to LeSFnmRYkt6FaaPFh5moWLTbKDss5XiYYe

Spende Litecoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Litecoin zu senden.

Scan to Donate Dogecoin to D8s955wc9y4xn81iC14qrc6QNLgSGCx4bZ

Spende Dogecoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Dogecoin zu senden.

Scan to Donate Tron to TSwNK2Piu1bEPghGNufxehkwYByExqF9n4

Spende Tron an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Tron zu senden.

Scan to Donate Monero to 89xYq5cBXHyGiVh6bXw88pT1E5VaAiMvofidsBEjhnpBCrVUNxW7R3N6bDMht6m84BDhEeRdgpL2r7kiepjz2SAnPvnRY3i

Spende Monero an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Monero zu senden.

Alle versteckten Albumcover

Auf dem Curtain Call 2 Cover sind diverse Anspielungen auf weitere Alben von Marschall Mathers. Nicht nur die letzten sechs Eminem Alben. Wieviele zählst Du? Habe ich eins übersehen?

1. Die Pillen – Relapse

Vier solcher Pillen findet man.

Die Pillen sind eine Andeutung an das Albumcover Relapse.

Unter der digitale Zahl „6“ im rechten Bereich von Curtain Call 2 steht „Credit“ mit der RxE-Schreibweise des Albums Relapse aus dem Jahre 2009. Sechs Alben, für die Eminem verantwortlich ist. Aber wofür steht die Schreibweise RxE? Schreibt es in die Kommentare!

Pillen und RxE

2. Das Kreuz – Recovery

Die Skyline im Hintergrund findet sich auf dem Curtain Call 2 Cover wieder. Im Sonnenaufgang.

Diese vier digitalen Anzeigen auf dem Curtain Call 2 Cover sind in rot eingerahmten, weißen Kreuzen nummeriert. Eine Anspielung auf das Albumcover Recovery und das CD-Design. Gleichzeitig erinnert die Kombination des Kreises mit der (Recovery-)Pille an einen Torpedo, den man sich oder jemand anderes einflößt.

Als einzige Zahl ist die Eins gehighlighted. Eminem ist die Nr. 1.

Recovery Logo und CD-Design

3. The Marshall Mathers LP 2

Das altbekannte Haus. Hier auf dem Curtain Call 2 Front Cover

Das hier angedeutete Haus findet man sowohl auf der Marshall Mathers LP (2000) als auch auf der Marshall Mathers LP 2 (2013) wieder. In diesem Haus wuchs Eminem auf. Er kaufte das haus, und anschließend Steine davon, wenn das kein Fake im Internet war.

4. Revival (didn’t go viral)

Revival
Erinnert an die amerikanische Flagge und 50 Cent. Der Titel des Curtain Call 2 Albums.

Das Cover von Revival bestand hauptsächlich aus der amerikanischen Flagge. Auf dem Cover von Curtain Call 2 deutet das der Namensgebende Schriftzug in Blau und Rot, sowie die Sterne und die flaggenähnlichen Striche an. Funfact: Die Schriftart von Curtain Call erinnert an 50Cent, einen Musiker, den Eminem groß gemacht hat. Eine Anspielung auf das Thema, ob Eminem im Rap-Game zuhause ist. Nicht nur ein Gast, wie das so manch einer behauptet.

5. Kamikaze (Flieger)

KAmikaze Flieger
Der Kamikaze Flieger auf dem neuen Cover

Das Album Kamikaze (2018) war ein unangekündigter Release. Eine Veröffentlichung ohne vorheriger Werbekampagne. Zum Scheitern verurteilt. Für viele eines seiner besten Alben der neuen Zeit. Platin in Amerika und den UK. In vier Ländern Platz 1 der Charts. Gefühlt 990 Zeilen Diss in 11 Tracks.

6. Music to Be Murdered By + Side B

Music to be murdered by
Totengräber Eminem auf Curtain Call 2

Wieder ohne Kampagne veröffentlicht, kam Music to be Murdered by heraus. Nur ein Jahr Später folgte die Side B. Side B ist laut Definition kein eigenständiges Album, da es die zweite Seite des Albums darstellt. Eminem verzichtete durch diese Entscheidung möglicherweise auf einen legendären Rekord. Den Rekord für 10 aufeinander veröffentlichte Alben, die Platz 1 der US Billboard Charts erreichten. Vielleicht erreicht er diesen Meilenstein mit Curtain Call 2. Rechts sehr ihr den Ausschnitt auf dem Curtain Call 2 Cover.

Wenn ihm dieser Erfolg gelingt, wäre es ein Highscore To Date*. Easter Egg auf Curtain Call 2. Oben rechts gehighlightet.

Weitere angedeutete Alben

Die Rosenäste samt Rosenblüten sind eine Anspielung auf Curtain Call, Eminems erstem Best-Of Album. Das Gespenst auf der rechten Seite findet man auf der CD von Bad Meets Evil, die Kollaboration von Royce da 5’9 (Bad) und Eminem (Evil). Im unteren Bereich sieht man die klassische Jason Maske hervorluken, mit der Kettensäge auf der rechten Seite. Genau da wirds interessant. Stichwort: The Game.

Players in the Game laut Curtain Call 2 Cover

Das Albumcover von Curtain Call 2 bedient sich dem Thema Pinballautomat. Die Rückseite macht das deutlich. Eine weitere Andeutung sind die vier Spieler, also die 4 Pillen, von denen nur der erste Spieler zockt. Denn nur die „1“ bei 558008* ist hinterleuchtet, während die anderen dunkel bleiben. Das zeigt auch der Bereich unter der Armbanduhr „1 TO 4 CAN PLAY“. Auch dort leuchtet nur die 1. Eminem ist der einzige Spieler im Game. Wer die anderen Spieler sind, lässt er offen. Sein „HIGH SCORE TO DATE“* liegt bei schönen BOOBSS*, was immer noch unterhalb des zweiten Spielers liegt.

Wer mag das sein? Snoop? Tupac? Biggie? Das lassen große Rapper offen. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber eines steht fest. 558008 ist Eminems HIGH SCORE TO DATE*! Es ist also noch Platz nach oben! Man bedenke, Curtain Call 2 könnte Eminems zehntes konsekutives Nr.1 Album in den USA werden. Das hat bisher niemand zuvor erreicht.

Selbst das würde Eminem nicht zur unangefochtenen Nr. 1 machen. Wer der beste Rapper aller Zeiten ist, scheint wohl subjektiver Natur zu sein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Person jedoch sucht Eminems Aufmerksamkeit.

Ernste Warnung an Rapper The Game?

Kaum ist der Beef zwischen Snoop Dogg und Eminem vorbei, sucht die nächste Person Eminems Aufmerksamkeit. Man hat aus Killshot wohl nicht gelernt. Der einstige Schützling von Dr.Dre, The Game, fordert Eminem heraus. Er sagt, er sei besser als Marshall Mathers. Weshalb und wodurch dieser Beef entstand, muss ich noch nachschauen. Fakt ist jedoch, dass sich das letzte Album von The Game in den USA laut Wikipedia nur 4,848 mal verkauft hat. Das ist der Underground vom Underground. Dort befindet sich auch die (laut Wikipedia) offizielle Webseite von The Game. Denn die kann man zum Zeitpunkt dieses Beitrages für knapp 5100 US-Dollar käuflich erwerben. 50 Cent hätte da wahrscheinlich richtig Bock drauf. Die Warnung findet sich untem auf dem Cover von Curtain Call 2.

Eminems Warnung an The Game
Slim Shady ready to murder.

Wie oben beschrieben ist das Thema des Front Covers von Curtain Call 2 ein Pinballautomat. Unten rechts leuchtet „BALL IN PLAY“, womit Eminem nicht nur sich selbst meint. Auch seine Kettensäge. Unten links steht „GAM3 OVER“. Ausgegraut, leblos, unbedeutsam. Dahinter ist der mordende Slim Shady schon bereit. Hineininterpretiert: Game mit dem umgedrehten E. Es ist Eminems Game.

Slims bevorzugte Waffe… in Play. Immernoch im Spiel.

Der Vorhang

Als wäre der Teufel gerade geboren. Die Form des aufgehenden Vorhangs erinnert an eine Vagina. Die Klitoris ist dabei der pinkelnde Mann aus dem Marshall Mathers LP 2 Booklet

Das Gesicht und die „Devil Horns“

Das Bild von Eminem auf dem Curtain Call 2 Cover, wie er mit seiner Hand die „Devil Horns“ formt, ist eine Adaption des Bildes von 2013. Hier wurde es an das aktuelle Aussehen von Eminem angepasst. Samt dunklerem Haar und sauberem, nicht komischem Bart: MGK sagte im einzigen von Eminem beantworteten Disstrack: „Your beard is weird“. Das darf der Bart seitdem natürlich nicht sein.

I belong here, clown!
Don’t tell me ‚bout the culture
I inspire the Hopsins, the Logics, the Coles, the
Seans, the K-Dots, the 5’9″s, and oh
Brought the world 50 Cent

Eminem – Fall

Was bedeuten die Zahlen 6 70 auf dem Curtain Call 2 Cover

Auf den ersten Blick wirkt diese Zahl kontextlos. Aber nur auf den ersten Blick. Umgedreht liest sich das als OL G. „Original Gangsta“ oder „Ol‘ Gangsta“. Eminem gehört der alten Schule an. Das unterstreicht er mit den Zahlen 6 70 auf dem Curtain Call 2 Cover. Ein Rapper, der zum Rap Game gehört und dort zuhause ist. Er gehört zu Dr.Dre, Snoop Dogg, Nate Dogg und Ice Cube. Marshall Mathers kam nur nach der NWA Ära hinzu. Dennoch ist er ein OG. Ein Original Gangster, oder Old Gangsta. Eminem ist kein Gast im Rap Game, er brachte der Welt 50 Cent. Das unterstreicht die Schreibweise von „CURTAIN CALL“. Sie erinnert an die Schreibweise von 50Cents Logo.

Der Freimaurer Platz und Kompass

Ist Eminem ein Freimaurer?
Freimaurer Platz und Kompass

In den Kommentaren einzelner Videos zur Erläuterung der Easter Eggs auf dem Curtain Call 2 Cover erkennen Leute eine versteckte Anspielung auf den Platz und Kompass der Freimaurer mit einem Illuminati Auge in der Mitte. Die Lineale werden durch die Rosenzweige dargestellt. Wobei der Kompass durch die Vorhänge symbolisiert wird.

Die oberen Ecken

In der linken Ecke sieht man ein Pik Zeichen. In der gegenüberliegenden Seite einen Löwen. Beide Bilder sollen aus der Marshall Mathers LP2 Deluxe Edition stammen. Für die Satanisten kann es natürlich auch ein Höllenhund sein.

Anspielungen an Satanismus

Die Amis wieder 😀 Einfach geile Typen. Wie laut sie in den Kommentaren zu Videos des Front Covers von Eminems Curtain Call 2 nach Satanismus, Luzifer und dem Teufel schreien. Das sollen die Hörner durch Eminems Hand darstellen. Auch die beiden E’s in den unteren Ecken. Umgedreht ergeben sie zwei Dreien. Soll irgendwas mit dem Teufel zu tun haben.

Fallen euch noch weitere Easter Eggs und versteckte Botschaften auf dem Cover von Eminems Curtain Call 2 auf? Lasst ’nen Kommentar da.

Vielen Dank fürs Lesen,

eure BOSSHOORE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error

Du wurdest ausgewählt, die BOSSHOORE zu teilen! Yay!

Instagram