Musik für das James Webb Teleskop

Astronomie beschäftigt leider viel zu wenige Menschen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenige Menschen sich weder mit unserer Galaxie, noch mit unserem Universum auskennen. Für viele Menschen ist ein schwarzes Loch ein Loch im Universum. Das ist leider komplett falsch. Es ist auch keine Tür zu einem anderen Universum oder einer weit entfernten Galaxis. Alles in einem Schwarzen Loch ist Quarksuppe. Materie so dicht zusammengedrückt, dass ihre kleinsten Bestandteile keinen Platz mehr haben, sich wirklich zu bewegen. Materie, kein Loch. Harald Leschs Analogie ist folgende: Wäre ein Atom so groß wie ein Fußballstadion, bewegten sich die Elektronen am äußeren Rand davon, während der Atomkern ein Reiskorn auf dem Mittelpunkt des Spielfelds wäre. Wir bestehen also hauptsächlich aus Nichts. Luft wäre hier der falsche begriff, da Luft aus Atomen besteht. Aber wir sprechen hier vom Zwischenraum der Atome.

Der erste Google Eintrag zur Frage, wieviele Galaxien es wohl (im beobachtbaren Universum) gibt, sagt eine Billion Galaxien. Das sind eintausend Milliarden. Man schätzt, dass fast jede dieser circa 100-300 Millarden Sonnen beinhaltet, von denen jede einzelne nochmal ca. drei Planeten haben soll. Vielleicht auch mehr, vielleicht auch weniger. Was weiß ich. Es sind auf jeden ein ganzer Haufen. Das ist überaus faszinierend.

Es gibt so unendlich vieles Faszinierendes da draußen. Deshalb ist es umso toller, dass unser neues Teleskop sogar geschätzt 20 Erdenjahre im All arbeiten werden kann. Und bis dahin wird vielleicht eine autonome Sonde das James Webb Teleskop aufgetankt haben können, was zur Zeit noch nicht möglich ist.

Wie dem auch sei. Ich wollte lediglich ein wenig Begeisterung für das Webb Teleskop schüren, denn wir werden faszinierende Bilder, Erkenntnisse und hoffentlich noch mehr neue Rätsel erhalten.

Und hier der Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe: Ich bin absolut hyped über jedes neues Bild, jede neue Erkenntnis und jedes neue Rätsel, das das James Webb Teleskop uns bringen wird. Viel Spaß mit dieser Hommage Playlist.

Die BOSSHOORE

Monthy Python – Galaxy Song

Gerade höre ich den Song zum „ersten mal“, aber es ist Monty Python, Mann. To the Top! Of Course!

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Cardano
  • Xrp
  • Litecoin
  • Dogecoin
  • Tron
  • Monero
Scan to Donate Bitcoin to 3NdRAVn1dut6yu68ndmEGYGtHDULYkxJN1

Spende Bitcoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Bitcoin zu senden.

Scan to Donate Ethereum to 0xc3c4d7e50f21a7f24e3b0d138095d96cf629b530

Spende Ethereum an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Ethereum zu senden.

Tag/Note:- ERC-20
Scan to Donate Cardano to DdzFFzCqrht8MGy9u6oRKiJKh7CiHGdE7eYoXNrQRq6UJHrvUieFT2Y13EmXX9exirGtJeQKzrgucmtwPAgRUiNPU8xEbndokVUEHkqG

Spende Cardano an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Cardano zu senden.

Scan to Donate Xrp to rLHzPsX6oXkzU2qL12kHCH8G8cnZv1rBJh

Spende Xrp an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Xrp zu senden.

Tag/Note:- 2719415190
Scan to Donate Litecoin to LeSFnmRYkt6FaaPFh5moWLTbKDss5XiYYe

Spende Litecoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Litecoin zu senden.

Scan to Donate Dogecoin to D8s955wc9y4xn81iC14qrc6QNLgSGCx4bZ

Spende Dogecoin an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Dogecoin zu senden.

Scan to Donate Tron to TSwNK2Piu1bEPghGNufxehkwYByExqF9n4

Spende Tron an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Tron zu senden.

Scan to Donate Monero to 89xYq5cBXHyGiVh6bXw88pT1E5VaAiMvofidsBEjhnpBCrVUNxW7R3N6bDMht6m84BDhEeRdgpL2r7kiepjz2SAnPvnRY3i

Spende Monero an diese Adresse

Scanne den QR Code oder kopiere die unten stehende Adresse in dein Wallet, um Monero zu senden.

Elton John – Rocket Man

Singt er jetzt über Drogen oder doch einen Astronauten ? 😉

Babylon Zoo – Spaceman

Ein kleiner Kulthit

Peter Schilling – Major Tom

Coldplay – A Sky Full Of Stars

Dessa – Shrimp

Bereits ein paar mal verlinkt, aber immer wieder gut. „Never be an astronaut…“

David Bowie – Space Oddity

Wer kennt den Song nicht?

Soundgarden – Black Hole Sun

Die damalige Band von Chris Cornell, der auch einen James Bond Song aufnehmen durfte. Ein grandioser Musiker und Objekt der nächtlichen Begirde eines guten Freundes. Wenn seine Freundin meint, er denke an eine ander eFrau, denkt er heimlich an Chris Cornell. True Story, auf gar keinen Fall übertrieben und auch sicherlich nicht Meme-ich erfunden. Nich, Forrest, du alten Funker?

Noel Gallagher’s High Flying Birds – Black Star Dancing

Nach ihrer Auflösung machen die Gallagher Brüder solo Musik. Endlich kann ich diesen Song verlinken. Er ist der Megaknaller. Ich hoffe mal, es gibt einen schwarzen Stern… Sonst würde er nicht in diese Liste passen. Die wahrscheinlichkeit ist aber gering, da Sterne Energie verteilen. Die ist meist nicht Schwarz. Dunkel vielleicht. Aber meistens nicht schwarz. Der Track ist der Knaller.

Black Sabbath – Planet Caravan

In diesem Sinne: Schaut euch alle Videos über die Astrologie an. Dann erklärt sich auch die Frage, ob wir alleine im Universum sind durch gesunden Menschenverstand. Relativitätstheorie, Schwarze Löcher, Gravitation, Supernovae, Zeitreisen, Lichtgeschwindigkeit, die unvorstellbaren Größen, Billionen Galaxien, das Doppelspaltexperiment.

Wer sich das Universum in 3D auf wissenschaftlichen Daten belegt anschauen möchte, sollte sich Gaia Sky herunterladen. Alles hochinteressant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error

Du wurdest ausgewählt, die BOSSHOORE zu teilen! Yay!

Instagram