Neun Songs aus der Seele

Zum Thema der authentischen MusikerInnen schrieb die BOSSHOORE bereits. Denn alles, was diese Musiker, Künstler und Interpreten vollführen, sind Gefühle. Und Songs aus der Seele. Aufrichtige, authentische Emotionen. Sie lassen ihre Seele sprechen. Und wenn es ihre eigenen Sogns sind, also ihre selbst geschrieben, dem Herzen entstammende Songs sind, darf man sich auf die eine oder andere Perle freuen. Mehr Gefühl in Liedern wird es nicht geben.

Man kann sich in eine andere Person hineinversetzen, in ihre Gefühle… Aber ein Außenstehender wird niemals im Leben eine wirkliche Depression emotional transportieren können.

Eine Person, die die folgende Erfahrung nicht gemacht hat, wird niemals authentisch darstellen können, wie es ist, im Krieg gelebt zu haben. Um das Leben ihres Kindes zu fürchten. Machtlos einer uneinschätzbaren Gefahr gegenüberzustehen. Die allgegenwärte Angst und Furcht. Die ewige Vorsicht und Hellhörigkeit. Der ewig hohe Adrenalinspiegel, nur um in Sekundenbruchteilen lebenswichtige Entscheidungen fällen zu können.

Vor Jahren fragte ich als naiver Dummkopf einen weisen Herren, der mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilt, wie der Krieg damals war. Noch vor dem ersten Wort traten Tränen in seine Augen. Beschämt versuchte ich, den Herrn abzulenken. Ohne ein Wort zu sagen, war die aufrichtigste Antwort, die man sich hätte vorstellen können. Ich werde es niemals vergessen. Seitdem traue ich mich ehrfürchtig nicht, über die Ängste und Schmerzen zu spekulieren, die ein Krieg mit sich bringt. So arrogant kann und darf niemand sein, der sowas nicht selbst erlebt hat. Man kann es nur erahnen. Die BOSSHOORE wünscht den Menschen der Ukraine nur das Beste. Ohne anmaßend wirken zu wollen. Denn ich habe keine Ahnung. Slava Ukraini!

Jetzt stocke ich, hier weiter zu schreiben, denn es geht um authentische Lieder aus der Seele, die aufgrund der selbst gemachten Erfahrungen herausstechen und somit wahre Seltenheiten sind. In diesen Songs geht es nicht um Krieg und das von Demagogen und Tyrannen erbrachte Leid.

BOSSHOORE.de soll werbefrei bleiben. Bis auf einen Kollegen von mir findet wohl jeder Werbung nervig. Ich auf jeden Fall. Für Ünterstützung bin ich daher sehr dankbar! Vielen Dank für die Überlegung.

Please Add coin wallet address in plugin settings panel

Das ist ein extremes Bild, um zu verdeutlichen, warum manche Songs aus der Seele stammen und manche dies nur verzweifelt übermitteln wollen. Herz und Seele kann man nicht spielen.

Jessie Reyez – Love in the Dark

Love in the Dark ist ein Song gut für die Seele. Herzensgut, liebevoll, authentisch und stärkend.

Kaleo – Down we go

Dieser Song vermag nicht die Liebe von Love in the Dark zu vermitteln. Umso stärker jedoch imposante Sehnsucht, Trauer und Machtlosigkeit. Der Song sprach mir aus der Seele. Selten kraftvoll und tiefer Gefühle gebührend kann er Menschen heilen. Zumindest den Weg zur Heilung begleiten.

Teddy Thompson – Seperate Ways

Teddy Thompsons neues Album hat verschwindend geringe Aufrufe. Dennoch eine klare Empfehlung meinerseits. Seine Lieder sind Harmonisch und friedvoll. Ein klarer Geheimtipp, wie auch die EDM Musik von Jasce.

Rakede – Nimmst Du mich mit

Rakede gibt es in dieser Konstellation leider nicht mehr. Schade, das lange warten auf ein neues Album hat sich damit erst mal erledigt.

Staind – It’s been a while

The Feeling – Sewn

Jessie Reyez – Do you love her

Everlast – The Climb

Everlast genießt den Luxus, Songs geschrieben zu haben, die die Zeit überstehen. Deshalb und auch wegen der Krankheit seiner Tochter, erhielten wir erst viele Jahre nach seinem zuvorigen Album einen Longplayer mit diesem Song.

Everlast verarbeitet die unheilbare Krankheit seiner Tochter.

Bishop Briggs – The Way I Do

Bishop Briggs ist grandios authentisch. Zwar fand ich ihr aktuelles Album ein wenig zu Chartmäßig, aber ihr erstes Album Church of Scars bleibt in meiner Liste der All time favourites.

Youtube Songlist


Bonus Track

Bishop Briggs – High Water

Dass die BOSSHOORE Fan von Bishop Briggs ist, sollte langsam kein Geheimnis mehr sein, wie man oben verlinkt deutlich nachlesen kann. Erschwerlicherweise hat die Dame vor kurzem ihre Schwester verloren. Ihr widmete die Singer Songwriterin Sarah Grace McLaughlin, also Bishop Briggs, ihren neuesten Song. Mein herzliches Beileid und vielen Dank für diesen Track.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram