Authentische Musiker

Beispiele für authentische Musiker

Bishop Briggs ist für mich eine authentische Künstlerin. Ihre Songs sind emotional, ausdrucksstark, gut komponiert und erhalten bei ihren Liveauftritten viel Emotionen. Selbst in ihren Videos erkennt man die Persönlichkeit des jeweiligen Songs. Sie erhielt zum Thema Authentizität bereits eine eigene Seite. Hier lest ihr die Rezension des Albums ‘Church of Scars‘.

Tool mit Maynard James Keenan

Tool gilt als eine der besten Metal bands aller Zeiten. Die Band wurde 1990 gegründet und besteht immernoch. Das letzte Album erschien vor 13 Jahren. Geduldige Fans. Die Anzeichen verdichten sich allerdings, dass noch dieses Jahr, 2019, ihr 5. Studioalbum erscheinen soll. Fest steht jedoch noch nichts.

Update: Das angesprochene Album heißt “Fear Inoculum” und erschien am 30. August 2019.

He’s embodying the whole song.

Beth Roars – Vocal Coach auf Youtube

Tools Frontmann Maynard James Keenan spielt in drei erfolgreichen Bands, leidet aber unter starker Bühnenangst. Er zeichnet sich durch weiche Notenübergänge und eine ausgezeichnete Gesangstechnik aus. Keenan schreibt die Texte von Tool und bringt so eigene Erfahrungen und Gefühle in die Songs. Ein Live Video des Songs Sober ist gleichermaßen verschreckend, bietet aber gerade durch seine krasse Gestik das beste Beispiel eines authentischen Künstlers. Die Zuschauer sind in seinen Bann gezogen und Youtube Vocal Coaches sagen erschreckt: “Er verkörpert den gesamten Song”. Gleichzeitig sind sie von der Leichtigkeit des Gesangs angetan.

A masterpiece in delivery.

Rebecca Vocal Athlete auf Youtube

Dieser Tool Auftritt gilt für mich als der vielleicht beste ihrer Karriere. Die Retail Version von Sober ist nicht halb so intensiv wie diese Aufnahme. Keenans Körpergestik bewirkt ein Entsetzen beim Zuschauer. Nur nimmt er diese schon gar nicht mehr wahr. Er ist völlig in Song und dessen Emotionen hineinversetzt. Dabei vergisst er scheinbar alles um sich herum. Er achtet in keinster Weise mehr auf sein Auftreten. Fuck a beautiful performance. Authentischer geht’s nicht.

Der erschreckend faszinierende Auftritt von Maynard James Keenan

Stehe zu dem, was Du tust! Sei Du selbst!
Vielen Dank für’s Lesen.

Die BOSSHOORE

Welche authentischen Künstler kennst Du?
Nur Mut, schreib einen Kommentar!


Vocal Coaches reagieren auf Tool – Sober (Live 1993)

Beth Roars

Rebecca Vocal Coach

Links

Tool – Official Site
https://toolband.com/

Wikipedia
Tool
Maynard James Keenan

Youtuberinnen
Rebecca Vocal Athlete
Beth Roars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Du wurdest ausgewählt, die BOSSHOORE zu teilen! Yay!

Instagram